Seiten Illustration

7/12/2011

leid teilen ist einfach geil

heute malt er die grashalme und gänseblümchen im garten schwarz an.
sie frägt entsetzt: bist du etwa aggressiv?
nein sagt er, ich verarbeite nur leise und, für mein umfeld erträglich, meine geplatzen träume.
wenn ich meine träume nicht leben darf, darf der überhebliche garten nicht grün sein.

sie klagt: aber ich ertrage es nicht wenn der garten schwarz ist, das zieht mich runter.
er antwortet: naja wenn du ein wahrer freund bist dann erduldest du das schwarze meer und hilfst mir die halme miteinander zu verflechten.

sie ist in großer sorge: warum? wir sind doch nicht im krieg.
er entgegnet: damit sie sich genauso zwanghaft wehrlos verwachsen fühlen wie ich mich in diesem großen eintopf der auch "kugel voll mit menschen und dingen und ein bisschen natur", genannt wird.
ja, und ich bin gerade im krieg.
ach ja und dann wäre es noch nett wenn wir sie zusammen tackern könnten die halme und blütenblätter das sie sich auch so festgenagelt und in ketten gelegt fühlen wie ich mich mit dir.

leid teilen ist einfach geil.