Seiten Illustration

3/08/2016

Was ich dir noch kurz sagen wollte
das Bett ist groß und schwarz wie ein Schiff
durchzecht von Flächen
blingbling und vielgefaltet kaum doch oben
das schiefe Loch


Je schwärzer der Tag
desto eins zwei drei Balkone
gibt mir der U-bahnweg kein Auge
von Frühling von Winter keine Kastanien
bleiben die Straßen so schmal
wie Depressionen
schallt er mir meine Träume nicht zurück
wirft sich mir keiner ans Bein
der sagt Mal! Der rührt und schaut


Da war keiner auf dem U-Bahnweg
oder doch noch so ein zwei schattige Hunde?
Wandelnde Jacken wuchernde Graupel
stumm diese Beine
welche keine viele
wir ihr sie
ich ich ich bin auch noch hier
im Nichtzeitgefäß


Was ich dir noch kurz sagen wollte
ich lebe ganz gut
mal schlechter
nur etwas kälter, langweiliger
als dann und wann eventuell