Seiten Illustration

9/03/2012

Auszug aus der Kurzgeschichte "Subjekt"


Urplötzlich vermisste Er seine Mutter an die Er seit Monaten nicht mehr gedacht hatte.
Er mochte große Frauen mit unregelmäßigen Gesichtszügen und fülligen Oberlippen. Mit kantigen Knochen und weichen Mündern. Er liebte Kontraste in jeglicher Hinsicht. Laue Mainächte, gewiegt in süßem Wein, zerlöchert von giftiger Punkmusik. Zum erbersten harmonische  Zweisamkeit, angepickt von kontinuierlichen Gemeinheiten. Tage am Meer im Urlaub mit fünf, alle Schwestern lachten, die Eltern schwiegen friedlich, der Hund starrte, das Meer döste, der Himmel zitterte nicht. Als Er den Salamander mit einer Glasscherbe erwischte, platzen kleine Bläschen der spontanen Erleichterung in seinem dünnhäutigen Kinderbauch. Es legte  sich ein gruseliges Wohlgefühl der Unregelmäßigkeit sanft um seine emsig kämpfenden Hirnflöhe.