Seiten Illustration

6/28/2018

Ausstellung, Max Ernst- Museum, Brühl im Rahmen des Max Ernst Stipendiums, April 2018

82110

Blaue Bilder


Die Malereien sind in Germering in einem Abrisshaus entstanden. Die Bilder zeigen die Auseinandersetzung mit dem Thema Zwischenraum in Bezug auf den Zustand des Hauses und der künstlerischen Arbeit darin. Der Verfall, sowie der baldige Abriss des Hauses wurden unterbrochen durch den Einzug dreier Künstler. Rückstände und Fundstücke einer unbekannten Zeit wurden in die Arbeit intergriert und somit konserviert, und dem Haus für kurze Zeit eine neue Bedeutung zugesprochen.

Das Dazwischen steht außerdem für den unklaren Raum zwischen Stadt und Land, Reizflut und Einsamkeit, Kommunikation und Stille, zwischen Luft und Wasser, fast schwebend, fast schwimmend- doch nie vollständig in einem Zustand verankert.

„82110“ ist die Postleitzahl des Ortes Germering.






























Afloat
127 x 102 cm
Öl- und Aquarell auf Leinwand































Low moon down the yellow road
95 x 82 cm
Öl- und Aquarell auf Leinwand









Aquaplatten
115 x 95 cm
Öl- und Aquarell auf Leinwand